Medien & Materialien: Zeitschriftenlese
forum:logopädie Jg. 39 (2) März 2025

Zeitschriftenlese

Lesezeit: ca. 7 Minuten
kconcha - pixabay.com

Sprache – Stimme – Gehör 4/2024

  • Sallat, S.: Ermöglichung von Teilhabe und Partizipation durch zielgruppenspezifische Formen der sprachlichen Adaption und ergänzende Hilfen, 208-212
  • Maaß, C. & Maaß, L.M.: Leichte Sprache bei intellektuellen Beeinträchtigungen, 213-218
  • Efing, C.: Textoptimierung – sprachliche Herausforderungen beim Übergang in den Beruf, 219-224
  • Brandt, H. & Böhmer, J.: Sprachliche Diversität im Unterricht: Potenziale nutzen, Herausforderungen meistern – Wege zu einer sprach(en)sensiblen Gestaltung des Fachunterrichts, 225-230
  • Forster, M.: Generative künstliche Intelligenz in der logopädischen Therapie, 232-234
  • Stang, P. & Probst, V.: Handlungsempfehlungen von Trans*-Klientinnen zur Beziehungsgestaltung in der stimmtherapeutischen Arbeit, 235-241

www.thieme-connect.de/

Logos 4/2024

  • Schmal, T. & Röse, K.: Beziehungsgestaltung und Kommunikation in der sprachtherapeutischen Videobehandlung – Eine qualitative Studie, 244-254
  • Jennissen, J., Glückselig, S. & Bilda, K.: Dysphonietherapie bei Long-COVID-PatientInnen, 255-263
  • Händel-Rüdinger, M.: Vorläuferfähigkeiten des mündlichen Erzählens im Alter von null bis drei Jahren, 267-274
  • Wunderlich, S.: Stimmhygiene im therapeutischen Alltag, 275-277
  • Kiese-Himmel, C.: Lernstörungen bei Kindern – ein vernachlässigter Bereich in der Klinik? 283-286

Exklusiv für Abonnenten

Der volle Artikel ist exklusiv für Abonnenten einsehbar.

Sie sind bereits Abonnement? Dann loggen Sie sich hier ein und lesen Sie direkt hier weiter.